Geschichte
1996 haben wir in Brand/Vorarlberg/Österreich über die Möglichkeit nachgedacht, wie man das touristische Angebot eines alpinen Ortes als Ganzes unterschiedlichen Zielgruppen zugänglich machen könnte. Eine Anfrage der IFALPA (International Federation of Airline Pilots‘ Associations) hat das Fass ins Rollen gebracht: Wir haben einfach unter dem Motto „Wir schenken euch ein ganzes Dorf!“ angeboten und den Zuschlag bekommen. Daraus entstand das MICE Konzept „rent a village“ das damals noch unter der International Tourism Consulting angeboten und vermarktet wurde.
1999 entschieden wir uns die Eventmarketing Agentur xnet AG zu gründen, da die Anfragen die ganze Dienstleistungspalette des Eventmarketings abdeckten. Von den ursprünglich 4 Partnern (Tourismus Beratung, Incoming, Transport und Zeltbau) sind letztendlich Karl Schwärzler (Geschäftsführer) und ein nicht operativer Beteiligungspartner (10%) übrig geblieben.
Zu unseren ersten Kunden zählten Agenturen aus Deutschland die Kunden wie Arcor Mannesmann, Peugeot und AEG im Rahmen des rent a village by xnet® Konzeptes brachten und bald wurden auch regionale Unternehmen auf uns aufmerksam.
2000 konnten wir bereits das erste Internationale Blum Forum organisieren und betreuen und bald darauf folgten geschätze Kunden wie Head Sports (Incentives und Produktpräsentaionen), Process Partner (CH), oder international tätige Beratungsunternehmen aus den USA, Deutschland und der Schweiz.
2009 gab es einen weiteren Meilenstein mit der Durchführung von 10 weltweiten Incentives zum 25 jährigen Jubiläum von Hofmann Personal aus Nürnberg, die von der Fußball Weltmeisterschaft in Südafrika, über New York und Europäischen Metropolen bis zu einem CSR Projekt in Bamberg reichten.
Das Skiopening für Lech am Arlberg, unter der Einbindung von örtlichen Vereinen und einer eigens kreierten Geschichte des Winter Eintreibens, sowie die Organisation von europaweiten Roadshows für Zumtobel Lighting und Thorn, bis hin zur Gestaltung von Websites eröffneten weitere Perspektiven.
Von Anfang an setzten wir auf schlanke Strukturen und ein schlagkräftiges Freelancer Team von ca. 30 Personen. Kompromisslose Dienstleistungsbereitschaft, Flexibilität und Professionalität sind Eigenschaften, die uns bis heute auszeichnen und unsere Kunden an uns schätzen.
Wir freuen uns, auch Sie davon zu überzeugen!